Prinzwaffen Moorschmied

Die Nr. 1 Damastwaffe!

Als erstes haben wir tatsächlich ein Stück des Laufes der zukünftigen Kipplaufbüchse abgeschnitten und diesen Laufabschnitt mit zu uns in die Schmiede genommen, wo wir ihn im damaszener Stahl verschmiedet haben.

Wieder in der Prinz-Werkstatt haben wir von dem Schaftholz der zukünftigen Kipplaufbüchse ein Stück abgesägt und aus diesem edlen Stück Schaftholz die Griffschalen für das damaszener Messer gefertigt.

Aus dem damaszener Stahl wurden dann wiederum von Prinz die Teile für die Waffe gefräst und geschliffen, bevor sie zu uns in die Werkstatt kamen, wo wir sie gehärtet und vor allem geätzt haben. Durch das Ätzen kommt das einzigartige Muster des damaszener Stahls voll zur Geltung.

Wir als zwei traditionelle Handwerksbetriebe freuen uns diese Waffe gemeinsam mit diesem Messer vorstellen zu können. Das Ergebnis ist eine wunderbare Verbindung von traditionellen, klassischen Formen mit einer auffallenden und modernen Optik durch den damaszener Stahl der akzentuiert in der Waffe wiederzufinden ist.

 

Share on facebook
Facebook
Share on print
Drucken
Share on email
Email

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Ich bin begeistert, hier treffen Meister ihres Handwerks zusammen, um etwas einmalig Individuelles zu erschaffen. Der Besitzer ist zu beneiden. Es wäre schön noch mehr Detailfotos sehen zu können!

    1. Moin Lutz! Detailfotos reiche ich gerne demnächst nach.

  2. super,warten auf mehr Fotos
    liebe Grüsse aus Bariloche

  3. Wow wirklich beeindruckend! Werden da noch mehr solcher Kooperationen von euch beiden Betrieben kommen?

    1. Moin Sarah!
      Die nächst Zusammenarbeit läuft bereits. Ergebnisse gibt es aller Voraussicht nach auf der IWA 2020.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb