k-DSC09910a

2. Rockwell61
14. September 2019

"Alle machen mit, alle strahlen, man fühlt sich von Anfang an richtig wohl und willkommen. Das Essen war so lecker, genauso wie das Bier und abends am Feuer zu erzählen, die Kraniche im Hintergrund und leuchtende Sterne. So soll es sein - die Menschen verbunden mit der Natur und dann in gemütlicher Gesellschaft. Und das alte Handwerk ist so klasse, wir haben uns einfach nur gefreut!"

Christiane

Unsere jährliche Hausmesse ist ein Treffpunkt für alle Freunde der Moorschmiede, von edlem Handwerk und gutem Essen.

Gerne kommt zu unserer Hausmesse Rockwell61 wer bereits sein eigenes Messer in der Moorschmiede hergestellt hat, aber auch jene, welche dieses unvergessliche Erlebnis noch vor sich haben. Hier finden sie Zeit zum Austausch sowie zum geselligen Beisammensein unter Freunden und Liebhabern guter, edler Handwerkskunst. Auch ein Nachschärfen und „Revitalisieren“ Ihrer Messer ist an diesem Tage möglich!

Weiter finden Freunde aus dem Koch-, BBQ- und Jagdbereich zu uns. Beim Rockwell61 treffen Bereitsteller bester Nahrungsmittel mit hochkarätigen Feinkostveredlern zusammen. Und ein jeder von ihnen schätzt ein gutes Messer!

Seine breite Qualität erhält unser Rockwell61 jedoch nicht zuletzt durch seine ausgewählten Aussteller: Sattler, Pfannenschmied, Winzer, Edelkornbrenner, Zimmermann, Kaffeeröster, Graveurin,  Schäfter, Jagdausstatter sowie Verleger für Jagd- und Naturliteratur u. A.

So wird dieser Tag zum unvergesslichen Erlebnis: Die Aussteller stellen sich und ihre Arbeit  vor, die Moorschmiede zeigen die Messerschmiedekunst und schmieden den Rohling für ein weiteres Messer, das auch im kommenden Jahr wieder verlost wird, wir genießen den Tag und die Abendstunden mit „handgemachter“ Musik, guten Gesprächen und nicht zuletzt mit einer erstklassigen Verköstigung.

Die Sterneköche Rob Reinkemeyer  und Fabian Beck zeigen ihre Kochkünste und sorgen sich um unser leibliches Wohl – und das den ganzen Tag!

Die Moorschmied-Familie freut sich Sie in diesem Jahr bei uns auf dem Darlatener Moorhof begrüßen zu dürfen. Unter den Teilnehmern wird das exklusive Rockwell61-Messer, welches wir beim letzten Rockwell61 geschmiedet haben, verlost!

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, bitte melden Sie sich rechtzeitig an!

Anmeldung: rockwell61@moorschmied.de

Datum: 14. September 2019, ab 10:00 Uhr
Preis: 120,- € (Vollverpflegung und Getränke inklusive)

Voriger
Nächster


Unsere edlen Aussteller:

Share on facebook
Facebook
Share on print
Drucken
Share on email
Email

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
×
×

Warenkorb

Tagesablauf

Rockwell61 – 14.September 2019
(geschlossene Gesellschaft, Teilnahme nur nach Anmeldung)

10:00 Begrüßung
ab 9:30 Frühstück vom Monstergrill
10:30 Vorstellungsrunde Aussteller (Rundgang mit den Gästen)
14:00 Mittagstisch vom Monstergrill
15:00 Weinprobe Menger-Wein
15:30 Buchvorstellung: „Grillen, Next Level“ (Fabian Beck To Grill)
Buchvorstellung: „Keramisch Grillen in Perfektion“ (Rob, Stohl & Beck)
16:30 Kaffeerösten Workshop (Röstgrad)
17:30 Damastschmieden Rockwell61 Messer Nr. 2
18:00 Filmvorstellung (Moorschmied Fahrten)
19:00 Abendessen vom Monstergrill
20:30 Messer Schärfen Workshop
21:00 Damastschmieden Rockwell61 Messer Nr. 2
Bis in die Nacht Geselliger Ausklang mit Musik und Gesang am Feuer